Über uns

Warum werden wir gebraucht?

 

Nähere Informationen zum neuen Bestellerprinzip und den damit verbundenen möglichen Auswirkungen auf die Immobilienbranche erhalten Sie in diesem Artikel.

Immobilienwerte kompetent sichern

Wir sind Immobiliendienstleister, Projektentwickler und Bauträger und konzentrieren unsere Aktivitäten auf  Dresden und Radebeul. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung, dem An- und Verkauf sowie der Vermietung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien für den eigenen Bestand, für Investoren, Kapitalanleger oder  Eigennutzer.

Unser Unternehmen wurde 1991 gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. In den mehr als 20 Jahren unserer Geschäftstätigkeit  haben wir rund 800 Einzel- und Mehrfamilienhäuser in Dresden und Radebeul saniert oder gebaut.

„Werte kompetent sichern“ – so lautet unser tägliches Arbeitsmotto. Darunter verstehen wir die Gewährleistung von Qualität bis ins kleinste Detail. Uns ist es sehr wichtig, so zu bauen, dass die zukünftigen Bewohner generationsübergreifend einen hohen Wohnkomfort in unseren Anlagen finden und diesen auch langfristig nutzen können. Gleichzeitig setzen wir auf nachhaltiges Bauen und Energieeffizienz. Neubauten aus jüngerer Zeit werden beispielsweise mittels Erdwärme versorgt. Diese Art der Energiegewinnung ist ökologisch vorteilhaft, bietet dem Nutzer Einsparpotenziale und versorgt das Gebäude das ganze Jahr über mit effizienter Wärme. Damit sparen die Bewohner nicht nur Geld, sondern nutzen die Kraft der Erde ganzjährig.

Wenn wir Immobilien vermieten oder verkaufen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dem potenziellen Verkäufer den Umzug in sein künftiges Zuhause zu erleichtern und so komfortabel wie nur möglich zu gestalten. Hier bieten wir auf Wunsch an, tausche alt gegen neu. Der Käufer bleibt so lange in seinem alten Heim, bis sein neues Domizil übergeben werden kann. Das spart provisorische Zwischenumzüge, Kosten und natürlich Nerven.

Bei Kapitalanlagen wiederum muss sich der potenzielle Eigentümer sicher sein, dass seine Anlage in guten Händen ist, und der spätere Mieter muss sicher sein, dass er das Richtige mietet. Qualität ist das A und O in allem, was wir tun.

Zu unserem Team um Geschäftsführer Friedrich Kozka gehören derzeit 12 Mitarbeiter, die sich um die Immobilienwünsche und -angelegenheiten unserer Kunden in Dresden und Radebeul mit Herz und Verstand kümmern. 

 

 

Referenzen für Immobilienverkäufe

In über 20 Jahren Investoren- und Bautätigkeit ist vieles entstanden, wurde entwickelt und verkauft. Zahlreiche Käufer fanden durch die Pentagon Immobilie DD GmbH ihr neues Zuhause, eine weitere Kapitalanlage oder den Beginn des Aufbaus eines eigenen Immobilienportfolios.

Hier finden Sie nur einige Projekte, die wir in den letzten Jahren verwirklicht haben. Gern zeigen wir Ihnen in unserem Büro in Radebeul Weitere.

 

 Heinrich-Heine-Straße 6 Radebeul

     Denkmalobjekt mit Erdwärme nach Sanierung
            Heinrich-Heine-Straße in Radebeul

           Erstbezug nach Komplettsanierung
                  Heinrichstraße in Radebeul

Ledenweg 22 Radebeul

                    Das wird aus einer Ruine!
                      Ledenweg in Radebeul

Mittlere Bergstraße 20 Radebeul

       Denkmalschutz in Radebeul zum Sanieren
                Mittlere Berstraße in Radebeul

Winzerstraße 28 Radebeul

   Wunderschönes Weingut zur Sanierung
       am Fuße der Weinberge Radebeuls

Winzerstraße 54 Radebeul

           Komplett sanierte Doppelhaushälften
                   Winzerstraße Radebeul

 

 

Kontakt zu Pentagon Immobilien

Nach Übermittlung der Daten werden wir uns bei Ihnen melden und die Möglichkeiten der Vermittlung erörtern.
Bitte alle Pflichtfelder (*) ausfüllen!
Herr
Frau
Telefonkontakt erlaubt
Kopie dieser Anfrage an mich
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen!

Kontaktieren Sie uns.

Pentagon Immobilien DD GmbH
Moritzburger Str. 18
01445 Radebeul

Telefon 0351 - 4334000
Fax 0351 - 4334033
Email info@pentagon-immobilien.de

zum Kontaktformular