Als gut verdienender Single lieber in Betongold investieren

Als gut verdienender Single werde ich von Freunden immer wieder gefragt: Was machst Du eigentlich mit Deinem Geld? Lange Zeit habe ich mich das auch selbst gefragt. Da ich relativ schnell Karriere gemacht habe, konnte ich mir früh einen hohen Lebensstandard leisten und hatte trotzdem jeden Monat noch etwas übrig, um es auf die hohe Kante zu legen. Mein Geld „einfach so“ auszugeben, weil es nun mal da ist, passt nicht zu mir. Und darüber hinaus ist es mir wichtig, Vermögen aufzubauen und mir ein finanzielles Polster für die Zeit zu schaffen, wenn ich hoffentlich Familie und Kinder haben werde.

Junge Frau beim Kalkulieren

Doch mit dem Sparen ist es heute so eine Sache: Liegt das Geld auf einem Sparbuch oder Festgeldkonto, wird es mit den Jahren weniger statt mehr, denn die Inflationsrate frisst die minimalen Sparzinsen auf. Und ein unnötiges Risiko wollte ich auch nicht eingehen. Was tun? Nach langer Überlegung entschied ich mich, in „Betongold“ zu investieren. Aus meiner Sicht ist dieses Investment derzeit das einzige, das mit großer Sicherheit noch über viele Jahre zuverlässig Rendite abwerfen wird. Da ich keinerlei Erfahrung mit Immobilien hatte, waren aber auch nach diesem Entschluss noch viele Fragen offen.

Auf der Suche nach einem kompetenten Partner in Dresden stieß ich im Netz auf PENTAGON IMMOBILIEN. Dort fand ich nicht nur das passende Objekt, sondern wurde auch rundum gut beraten: Ich fand z. B. heraus, dass ich für den Immobilienkauf wegen meiner nachweislich guten Bonität und dem überdurchschnittlichen Verdienst nicht einmal zwingend Eigenkapital einbringen müsste. So sind trotz des hohen Investments immer genug Ressourcen verfügbar, falls sich meine Lebensumstände kurzfristig ändern. Und sollte das nicht der Fall sein, habe ich in jedem Fall gut für das Alter vorgesorgt und betreibt aktiven Vermögensaufbau.




Das könnte Sie auch interessieren: Immobilien für junge Leute
Pentagon Immobilien Radebeul