Wohnen in den Radebeuler "Winzergärten"
Wohnen in den Radebeuler "Winzergärten"


Wohnen in den Radebeuler "Winzergärten"

Es ist geschafft:

Vier Mehrfamilienhäusern mit 24 Wohnungen und Tiefgaragen entstanden am Fuße der Radebeuler Weinberge, in der Winzerstraße. Zahlreiche Familien mit Kindern und Paare fanden nun hier ihr neues Zuhause.

Das Grundstück ist durch seine Lage und Geschichte prädestiniert für anspruchsvolles Wohnen. Im Mittelpunkt der Radebeuler Anlage, die ein 1,2 Hektar großes Areal umfasst,  befindet sich das Haus Salem, welches um 1871 nach den Plänen des Kötzschenbrodaer Baumeisters Moritz Große errichtet wurde. Darum herum gruppieren sich die neuen Häuser, dessen zukünftige Bewohner ein anspruchsvolles Wohnkonzept erwartet, welches auf nachhaltiger Energiegewinnung und einer hochwertigen Ausstattung beruht.

Insgesamt besteht das von den Architekten Hofmann + Partner Dresden entworfene Gebäudeensemble aus 3- und 4-Raum-Wohnungen von ca. 85 bis 120 m² Wohnfläche. Alle Häuser verfügen über einen Lift in die Wohnetage und werden mit einem hochwertigen Parkett ausgelegt. Eine Fußbodenheizung sorgt für wohlige Wärme, und bodengleiche Duschen unterstützen das nahezu barrierefreie Wohnen.

Wie bereits in unseren vorangegangenen Wohnhäusern setzt unsere Firma Unser Schönes Radebeul GmbH auch in den „Winzergärten“ auf Erdwärme. Diese Art der Energiegewinnung ist ökologisch vorteilhaft, bietet dem Nutzer Einsparpotenziale und versorgt das Gebäude ganzjährig effizient mit Wärme.

Derzeit nimmt die Planung der Außenanlage Form an. Das parkähnliche Gelände bietet bei entsprechender Gestaltung Platz für die Kinder zum Spielen, aber auch Ruheecken für die Erwachsenen zum Relaxen. 

Besuchen Sie auch die Website zu unserem Projekt "Radebeuler Winzergärten"!

Weitere Materialien

Haben Sie Interesse?
Nach Übermittlung der Daten werden wir uns bei Ihnen melden und die Möglichkeiten der Vermittlung erörtern.
Bitte alle Pflichtfelder (*) ausfüllen!
Projekt:
Wohnen in den Radebeuler "Winzergärten"
Herr
Frau
Vorname*
Name*
Telefon*
E-Mail*

Kopie dieser Anfrage an mich
Anfrage*
Sicherheitsabfrage*
Bitte beachten Sie auch unsere und Datenschutzbestimmungen!